Mercedes W123 PickUp

Mein erster selbstgemachter PickUp

Basis des Umbaus war ein 83er Mercedes 230 TE der Baureihe W123. Angeboten hat sich dieses Auto als Basis für den Umbau wegen des liegenden Tanks und der "flachen" Hinterachskonstruktion.

Das Auto habe ich in Eigenregie in ungefähr 500 Arbeitsstunden umgebaut und ist jetzt als LKW zugelassen. Im hinteren Bereich der Karosserie ist ein Leiterrahmen eingeschweißt, der die fehlende Struktur kompensiert. Der Wagen ist seit dem Umbau 20000 km gelaufen und die Konstruktion hat bis jetzt noch keine Schwächen gezeigt.
Wert legte ich auf ein Aussehen das original hätte sein können.

Der Pick-Up erweckt immer Aufsehen, ob geparkt oder gefahren. Besondere Freude bereitete mir ein sachverständiger Passant, der das Sondermodell W123 Pick-Up kannte und die Anschaffung bei der Markteinführung in Erwägung zog.